Vakantiepark Witterzomer

Die häufigsten Fragen

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie Fragen zum Ferienpark Witterzomer? Vielleicht finden Sie die Antwort, die Sie suchen, in den häufig gestellten Fragen! Hier können Sie sie durchblättern. Können Sie nicht finden, wonach Sie suchen? Dann wenden Sie sich bitte an uns.

  1. Wird eine Parkgebühr erhoben?
  2. Ist es möglich, im Freibad schwimmen zu gehen, wenn man kein Gast des Ferienpark Witterzomer ist?
  3. Ist das Grillen im Park gestattet?
  4. Sind in den Unterkünften Hunde zugelassen?
  5. Ist es möglich, im Park das Internet zu nutzen?
  6. Ich habe ein Kinderbett gebucht. Sind Bettlaken und -bezüge in dessen Preis inbegriffen?
  7. Kann ich meinen Wagen an der Unterkunft parken?
  8. Ich werde mit zwei oder mehr Fahrzeugen zum Campingplatz anreisen.
  9. Sind Energiekosten im Preis inbegriffen?
  10. Sind Hand- und Küchentücher in der Buchung inbegriffen?
  11. Ist es möglich, Wäsche zu waschen?
  12. Gibt es in Familienhäusern einen offenen Kamin?
  13. An- und Abreisezeiten je nach Unterkunft
  14. Kann ich auch früher einchecken/anreisen?
  15. Ich werde spät am Abend anreisen, wenn der Empfangstresen bereits geschlossen ist. Kann ich trotzdem in meine Unterkunft kommen?
  16. Ich möchte am Abreisetag sehr frühzeitig aufbrechen/Ich möchte schon am Vorabend meines Abreisetages abreisen. Wo soll ich den Schlüssel hinterlegen?
  17. Werden die Betten bei der Anreise gemacht sein?
  18. Wird die Fremdenverkehrsabgabe auch für Babys erhoben?
  19. Was sind Präferenzgebühren?
  20. Wann habe ich zu zahlen?
  21. Kann ich eine Stornoversicherung abschließen?
  22. Bin ich verpflichtet, Reinigungskosten für die Gruppenunterkünfte zu zahlen?
  23. Ist Bettzeug im Mietpreis für die Ferienhäuser bzw. Chalets inbegriffen ?
  24. Gibt es rauchfreie Chalets und Ferienhäuser?
  25. Stehen in den Familienhäusern Bettlaken zur Verfügung?
  26. Sind die Ferienhäuser mit einem Backofen ausgestattet?
  27. Ist der Ferienpark Witterzomer mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?
  28. Gibt es Ferienhäuser für Menschen mit Behinderungen?
  29. Stehen im Park auch Saisonstellplätze zur Verfügung?
  30. Müssen Freunde und Familienmitglieder bezahlen, wenn sie auf Besuch zu uns kommen?
  31. Welche Unternehmungen sind im Park möglich?
  32. Was gibt es in der Umgebung des Parks zu unternehmen?
  33. Gibt es bei Ihnen auch Wander- und Fahrradstrecken?
  34. Sind Hoverboards im Ferienpark erlaubt?
  35. Können wir auch ein Ferienhaus/Chalet erwerben?
  36. Kann man im Ferienpark Witterzomer bowlen gehen?

Wird eine Parkgebühr erhoben?

Das Parken ist kostenlos, und pro Unterkunft dürfen Sie maximal 1 Fahrzeug abstellen. Für Familienhäuser sind maximal 3 Fahrzeuge gestattet. Weitere Fahrzeuge können auf dem Zentralparkplatz neben dem Empfangsgebäude geparkt werden.

Ist es möglich, im Freibad schwimmen zu gehen, wenn man kein Gast des Ferienpark Witterzomer ist?

Leider ist dies nicht gestattet. Freizeitaktivitäten für Tagesausflügler bieten wir nicht an.

Ist das Grillen im Park gestattet?

Ja, Grillen ist erlaubt, sofern es auf einem erhöhten Grill erfolgt, kein offenes Feuer auftritt und die anderen Gäste sich nicht durch Geruch und/oder Rauch gestört fühlen.

Sind in den Unterkünften Hunde zugelassen?

In manchen der Unterkünfte ist es Ihnen gestattet, einen Hund mitzubringen (maximal 2 pro Unterkunft). Sie müssen uns davon bei Ihrer Buchung in Kenntnis setzen. Sie zahlen pro Übernachtung und Hund € 4,25 sowie eine zusätzliche Reinigungsgebühr in Höhe von € 17,50 je Aufenthalt.

Ist es möglich, im Park das Internet zu nutzen?

Drahtlos-Internet steht im Park (kostenpflichtig) zur Verfügung. Sie können am Empfang nach dem Passwort für das Login fragen.

Ich habe ein Kinderbett gebucht. Sind Bettlaken und -bezüge in dessen Preis inbegriffen?

Nein; Bettlaken und -decken sind nicht inbegriffen. Diese müssen Sie selbst mitbringen.

Kann ich meinen Wagen an der Unterkunft parken?

Ja, jedes Ferienhaus bzw. Chalet verfügt über Parkplatz für maximal einen Wagen. Weitere Fahrzeuge können Sie auf dem Zentralparkplatz am Parkeingang abstellen.

Ich werde mit zwei oder mehr Fahrzeugen zum Campingplatz anreisen.

Ja, dies ist möglich. Pro Unterkunft ist ein Fahrzeug erlaubt; mit den übrigen dürfen Sie zwar zwecks Be- und Entladen vorfahren, sie müssen allerdings auf dem Zentralparkplatz neben dem Empfangsgebäude abgestellt werden.

Sind Energiekosten im Preis inbegriffen?

Nein. Die Nutzung von Energie (Gas und Elektrizität) in den Familienhäusern wird bei Ihrer Abreise gemäß der Messungen der Zählgeräte abgerechnet und von der bezahlten Kaution abgezogen.

Sind Hand- und Küchentücher in der Buchung inbegriffen?

Nein, aber Sie können Pakete zubuchen, in denen diese enthalten sind.

Ist es möglich, Wäsche zu waschen?

Ja, im Park steht ein Waschsalon zur Verfügung. Eine Waschmarke kostet 5 € (automatische Waschmitteldosierung) und eine Marke für den Trockner 2 €. Diese Marken erhalten Sie am Empfangstresen oder im Supermarkt.

Gibt es in Familienhäusern einen offenen Kamin?

Familienhäuser verfügen über einen offenen Kamin, der nach Benutzung zu reinigen ist. Feuerholz liegt nicht bereit; dies müssen Sie selbst mitbringen.

An- und Abreisezeiten je nach Unterkunft

Es sind mehrere An- und Abreisezeiten zu beachten, welche Sie nachfolgend lesen können:

Unterkunft: Anreise ab: Abreise bis:
Ferienhäuser "Typ A Deluxe" und "Typ C" 15:00 Uhr 10:00 Uhr
Familienhauser 16:00 Uhr 11:00 Uhr
Chalets 15:00 Uhr 10:00 Uhr
Hotelzimmer 14:00 Uhr 11:00 Uhr
Wanderhütten und -Lodges 14:00 Uhr 11:00 Uhr
Campingheime 15:00 Uhr 10:00 Uhr
Campingparzellen 14:00 Uhr 12:00 Uhr

Kann ich auch früher einchecken/anreisen?

Aufgrund des Wechsels (bisherige Gäste reisen bis 10:00 Uhr ab) werden die Ferienhäuser noch bis 15:00 gereinigt. Nach Rücksprache mit uns können wir ausnahmsweise prüfen, ob für Sie ein früheres Einchecken möglich ist.

Ich werde spät am Abend anreisen, wenn der Empfangstresen bereits geschlossen ist. Kann ich trotzdem in meine Unterkunft kommen?

Wenn Sie später eintreffen, müssen Sie sich beim Empfang melden. Neben dem Empfangstresen steht (rechts) ein schwarzes Telefon, über das Sie einen Mitarbeiter erreichen können, der Ihnen den Schlüssel zu Ihrem Ferienhaus übergeben wird. Am nächsten Tag können Sie sich dann an der Rezeption melden und weitere Informationen erlangen. Freitags haben wir bis 22:00 Uhr geöffnet.

Ich möchte am Abreisetag sehr frühzeitig aufbrechen/Ich möchte schon am Vorabend meines Abreisetages abreisen. Wo soll ich den Schlüssel hinterlegen?

Sie können den Schlüssel in dem gelben Zeitungskasten neben der Tür zum Empfang hinterlegen.

Werden die Betten bei der Anreise gemacht sein?

Nein. Sie können sich aber die Betten in Ihrem Ferienhaus oder Chalet für 6 € je Bett machen lassen. Sie können den Empfang bis zu einer Woche vor Ihrer Ankunft darüber informieren.

Wird die Fremdenverkehrsabgabe auch für Babys erhoben?

Nein, diese gilt nur für Kinder ab einem Alter von 1 Jahr.

Was sind Präferenzgebühren?

Bevorzugen Sie ein bestimmtes Ferienhaus oder Chalet, eine bestimmte Hausgestaltung oder eine bestimmte Zone? Dies kostet Sie € 24,50, wodurch Sie sicher sein können, dass Sie das Ferienhaus erhalten werden, das zu Ihren speziellen Vorlieben passt.

Wann habe ich zu zahlen?

Nach der Reservierung werden Sie per E-Mail oder normaler Post eine Bestätigung erhalten. Die erste Zahlung muss innerhalb von 14 Tagen eingehen; damit wird Ihre Reservierung endgültig. Den Rest müssen Sie 6 Wochen vor Ihrer Anreise begleichen. Falls Sie Ihre Buchung weniger als 6 Wochen vor Ihrer Ankunft vornehmen, müssen Sie innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung die volle Summe zahlen. Falls Sie innerhalb von 14 Tagen vor Ihrer Anreise buchen, dürfen Sie auch bei Ihrer Ankunft bezahlen. Sie erhalten, was Ihre Zahlungen betrifft, keine Eingangsbestätigung.

Kann ich eine Stornoversicherung abschließen?

Ja; Sie können eine solche während Ihrer Reservierung buchen. Die Kosten dafür betragen 5,5% der gesamten Reisekosten zzgl. € 6,00 Versicherungsgebühr.

Bin ich verpflichtet, Reinigungskosten für die Gruppenunterkünfte zu zahlen?

In den Ferienhäusern für 20 Personen können Sie sich selbst um die Reinigung kümmern oder dies machen lassen, was Sie zusätzlich € 160,00 kostet. Für die Komfort-Familienhäuser für 16 Personen müssen Sie die Endreinigung zubuchen.

Ist Bettzeug im Mietpreis für die Ferienhäuser bzw. Chalets inbegriffen ?

Sie brauchen kein Bettwäsche mitzunehmen. Jede Person muss bei jeder Reservierung € 9,00 für einen Satz Bettwäsche zahlen.

Gibt es rauchfreie Chalets und Ferienhäuser?

Ja. Alle Unterkünfte im Ferienpark Witterzomer sind rauchfrei.

Stehen in den Familienhäusern Bettlaken zur Verfügung?

Im Familienhaus für 20 Personen finden Sie je Bett ein Kopfkissen und eine Bettdecke vor. Einen Satz Oberbetten können Sie für € 9,00 je Satz leihen.

 

Sind die Ferienhäuser mit einem Backofen ausgestattet?

Nein, aber die Ferienhäuser verfügen über eine Mikrowelle. In den Deluxe-Chalets finden Sie Mikrowellen-Backofen-Kombigeräte.

Ist der Ferienpark Witterzomer mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?

Derzeit gibt es keine direkte Verbindung zum Ferienpark Witterzomer. Sie können jedoch die öffentlichen Verkehrsmittel bis zum Bahnhof Assen nutzen. Von hier aus können Sie mit einem Taxi oder einem Fahrrad der öffentlichen Verkehrsmittel zum Ferienpark fahren. Die Adresse lautet Witterzomer 7, 9405 VE Assen

Gibt es Ferienhäuser für Menschen mit Behinderungen?

Ja; es gibt ein Ferienhaus (Type C6), das für Personen mit Behinderung geeignet ist. Sie können bei Ihrer Reservierung Ihre Vorliebe für diesen Haustyp bekunden.

Können Menschen mit Behinderung auch die Chalets nutzen? Leider sind die Chalets nicht für Rollstuhlfahrer ausgestattet.

Stehen im Park auch Saisonstellplätze zur Verfügung?

Ja; zur Zeit stehen noch ein paar Saisonstellplätze zur Verfügung. Sie können sich unter 0592-393535 am Empfang melden, wenn Sie Näheres erfahren möchten.

Müssen Freunde und Familienmitglieder bezahlen, wenn sie auf Besuch zu uns kommen?

Nach den geänderten Richtlinien ist es Ihnen derzeit nicht gestattet, Besucher im Ferienpark zu empfangen.

Welche Unternehmungen sind im Park möglich?

Werfen Sie einen Blick auf unsere Einrichtungen und entdecken, woran Sie im Park alles Spaß haben können!

Was gibt es in der Umgebung des Parks zu unternehmen?

Über die Umgebung des Ferienparks Witterzomer finden Sie Näheres auf der Seite:

Umgebung

Gibt es bei Ihnen auch Wander- und Fahrradstrecken?

Ja, wir verkaufen spezielle Wander- und Fahrradkarten, und es gibt eine gesonderte Umgebungskarte, die Sie am Empfang für 3,45 € erwerben können.

Sind Hoverboards im Ferienpark erlaubt?

Die Sicherheitsregeln in unserem Ferienpark verbieten Hoverboards mit sitzender Position des Fahrers wegen der schlechten Sicht, die sie bieten. Hoverboards, bei denen der Fahrer steht, sind hingegen erlaubt.

Können wir auch ein Ferienhaus/Chalet erwerben?

Ferienhäuser stehen zwar nicht zum Verkauf, jedoch Chalets/Mobilheime.

Bitte wenden Sie sich für weitere Angaben an den Empfang: 0592-393535.

Kann man im Ferienpark Witterzomer bowlen gehen?

Ja, Sie können auf einer der vier Bahnen im Untergeschoss des Skik bowlen gehen. Weitere Informationen und Preise finden Sie hier .