Um Park herum: 5km

Drents Museum

 

Das Drents Museum in Assen wurde 2012 wiedereröffnet und verfügt nun über insgesamt 4.600 m² Fläche, auf der faszinierende Archäologie, zeitgenössischer Realismus namhafter Künstler sowie prächtige Kunst aus der Zeit von 1885 bis 1935 ausgestellt werden.

 

In dem neuen Museumsflügel – ein architektonisches Glanzstück, entworfen vom international bekannten Architekten Erick van Egeraat  – werden seit 2012 bedeutende internationale Ausstellungen präsentiert. In den verschiedenen Abteilungen des Museums, die alle komplett erneuert wurden, werden regelmäßig temporäre Ausstellungen gezeigt.

 

Im neuen Drents Museum können sie einen ganzen Tag umherstreifen, soviel gibt es dort zu sehen, zu erleben und zu entdecken, auch für Kinder und Jugendliche. Für diese Altersgruppe gibt es speziell ein Kindermuseum mit unter anderem Kunstaustellung und Archeolab. Außerdem haben Kinder bis 18 Jahren freien Eintritt zum Museum!

 

Mehr Near the park