Dienstag, 7. April, 12.00 Uhr

Das Corona-Virus erfasst die ganze Welt. Der Ferienpark Witterzomer beobachtet aufmerksam die neuesten Entwicklungen in Bezug auf das Coronavirus und die Richtlinien der niederländischen Regierung, RIVM, der Drenthe Safety Region und der Sektororganisation Hiswa / Recron. Die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter ist von größter Bedeutung.

Die Richtlinie wird auf der Grundlage der jüngsten Aktualisierungen der Regierung angepasst. Angesichts der Tatsache, dass Entwicklungen in rascher Folge folgen können, bitten wir Sie um Ihr Verständnis der Zeit, die zwischen Aktualisierungen durch die Regierung und der Anpassung unserer Politik vergeht.

Die ganze Situation wirft natürlich viele Fragen auf. Nachfolgend finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Natürlich hoffen wir, Ihre Fragen beantwortet zu haben. Ist dies nicht der Fall, bitten wir Sie, Ihre Fragen per E-Mail an info@witterzomer.nl zu stellen. Wir werden dies basierend auf dem Ankunftsdatum behandeln. Bei Menschenmassen können die Antworten etwas länger dauern, als Sie es von uns gewohnt sind. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

 
Klicken Sie hier für das Corona-Protokoll von Freizeitpark Witterzomer
 
 

Häufig gestellte Fragen

Kann unser Urlaub weitergehen?

In der gegenwärtigen Situation ist dies eine sehr berechtigte Frage. Weißer Sommer ist als Park geöffnet und wir möchten Sie begrüßen. Wir verstehen, dass Sie beruhigt in den Urlaub fahren möchten und geben dafür unser Bestes. Wie immer sorgen wir in unserem großzügig gestalteten Park für gute Hygiene. Natürlich folgen wir dem Rat der niederländischen Regierung, des RIVM, der Sicherheitsregion und der Sektororganisation Hiswa / Recron. Darüber hinaus müssen die Gäste die RIVM-Richtlinien befolgen, über die Sie auf dieser Seite und auch im Park informiert werden.

Bei Witterzomer bieten wir verschiedene Arten von Unterkünften an, daher ist die Situation je nach Reservierung und Unterkunft unterschiedlich. Weitere Informationen pro Unterkunftsoption finden Sie später in dieser Liste.

Ist die Rezeption geöffnet?

Die Rezeption ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Solange RIVM eine Einschränkung des sozialen Kontakts vorschreibt, bitten wir Sie, die Rezeption nur in extremer Not zu besuchen. Selbstverständlich helfen wir Ihnen gerne telefonisch (0592-393535) oder senden Sie uns eine E-Mail an info@witterzomer.nl.

Wie sind die aktuellen Öffnungszeiten der Einrichtungen im Park?

Die folgenden Öffnungszeiten gelten bis zum 28. April. Wenn mehr über die Zeit nach dem 28. April bekannt ist, werden wir es hier erwähnen.

Rezeption geöffnet

Rappe Hap (nur zum Mitnehmen) geöffnet

Supermarkt geöffnet

Am Osterwochenende und am Wochenende vom 17. bis 18. April bieten wir ein Freizeitprogramm zur Selbstbedienung an.
Sie können im Rahmen der geltenden Maßnahmen auch andere Einrichtungen wie Spielplätze, Sportplätze, Zwergputt, Tennisplatz, Fahrrad- und Go-Kart-Verleih nutzen.


Aufgrund staatlicher Richtlinien und Maßnahmen bleiben die Brasserie De Bosuil, Skik, das Schwimmbad und die Wäscherei bis zum 28. April geschlossen.
Gottesdienste der SIRW finden erst am 7. Juni statt.


Wir hoffen, Sie so bald wie möglich über den Zeitraum nach dem 28. April informieren zu können.

Informationen zum Touristencamping

Bis zum 28. April können Sie mit uns auf den Campingplätzen mit privaten sanitären Einrichtungen campen. Wir hoffen, Sie so bald wie möglich über den Zeitraum nach dem 28. April informieren zu können.

Informationen zu Mietunterkünften

Im Moment können Sie beruhigt in einer unserer Mietunterkünfte (Ferienhäuser, Chalets, Hotelzimmer und Lodges) Urlaub machen. Wir achten besonders auf die Reinigung und Hygiene unserer Unterkünfte. Die Hütten und Kampfer werden erst am 28. April vermietet.

Informationen zu Gruppenunterkünften für 16 und 20 Personen

Leider ist es derzeit nicht möglich, Gruppenunterkünfte auf Witterzomer zu mieten, da aktuelle Regierungsrichtlinien. Diese Bestimmungen gelten bis zum 28. April. Wir werden diese Informationen anpassen, wenn mehr bekannt ist.

Saisonale Pitch-Informationen

Unsere saisonalen Gäste sind herzlich willkommen. I.v.m. Nach den Richtlinien der Regierung haben wir die Saison ohne gemeinsame sanitäre Einrichtungen begonnen. Sie haben eine persönliche Nachricht dazu erhalten. Sie können die Deponien für chemische Toiletten nutzen, die sich außerhalb der gemeinsamen Sanitäranlage befinden.

Informationen zu den jährlichen Stellplätzen

Unsere jährlichen Gäste sind herzlich willkommen und können ihr Chalet oder ihren (mobilen) Wohnwagen nutzen.

Kann ich einen Urlaub unverbindlich buchen?

In diesem Moment können Sie Ihren Urlaub bei uns ohne Anzahlung buchen! Sie müssen die erste Rate drei Wochen vor Ankunft und den Restbetrag eine Woche vor Ankunft bezahlen. Auf diese Weise möchten wir Ihnen ein wenig weniger Zweifel an der Buchung eines Urlaubs in unserem Park geben.

Habe ich jetzt, da einige Einrichtungen geschlossen sind, Anspruch auf einen Rabatt?

Da die Richtlinien von der Regierung ausgearbeitet wurden, besteht kein Anspruch auf einen niedrigeren Tagesgeldsatz.

Ich bezweifle, dass ich meinen Urlaub fortsetzen möchte. Was kann ich tun?

Wir ergreifen die notwendigen Maßnahmen im Park, um Ihren Urlaub fortzusetzen, natürlich unter Beachtung der Richtlinien der Regierung. Angesichts der Ausnahmesituation, in der wir uns derzeit befinden, möchten wir Ihnen ein wenig Sicherheit bieten. Sie können daher aus mehreren Optionen wählen:

  • Sie lassen Ihren Urlaub weitergehen
  • Sie können Ihren Urlaub auf einen anderen Termin im Jahr 2020 oder 2021 umbuchen
  • Sie verwenden unseren Coronavoucher

Wenn ich mich entscheide, meinen Urlaub zu buchen, fallen zusätzliche Kosten an?

Wenn der neue Zeitraum teurer ist, zahlen Sie die Differenz. Wenn Sie Ihre Reservierung auf einen Zeitraum im Jahr 2021 umstellen, ist es möglich, dass eine Abrechnung der Kurtaxe erfolgt. Dieser Tarif wird zu einem späteren Zeitpunkt von unserer Gemeinde bekannt gegeben.

Was bedeutet der Coronavoucher?

In dieser ungewissen Zeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Urlaub in einen Corona-Gutschein umzuwandeln. Der Coronavoucher gilt nicht für saisonale und jährliche Stellplätze.Sie können diesen Gutschein, dessen Wert der bereits geleisteten Anzahlung entspricht, bei uns im Jahr 2020 oder 2021 einlösen. Natürlich können Sie diesen Gutschein für jede Art von Aufenthalt verwenden. Würdest du eigentlich campen, aber möchtest du im Dezember in ein Ferienhaus kommen? Kein Problem!

Fordern Sie hier Ihren Gutschein an

Kann ich meinen Urlaub auch wegen stornieren? das Coronavirus?

Leider ist die Angst vor dem Coronavirus oder der Wunsch, Kontakt im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu vermeiden, kein gültiger Grund für die Stornierung. Im Falle einer Stornierung verlieren Sie je nach Zeitpunkt der Stornierung immer einen Teil der Reisesumme.

  • Wenn Sie mehr als 3 Monate vor Ihrer Ankunft stornieren, zahlen Sie 15%
  • Wenn Sie 3 bis 2 Monate vor Ihrer Ankunft stornieren, zahlen Sie 50%
  • Wenn Sie 2 bis 1 Monat vor dem Tag der Ankunft stornieren, zahlen Sie 75%
  • Wenn Sie innerhalb eines Monats vor Ihrer Ankunft stornieren, zahlen Sie 90%
  • Am Tag der Ankunft zu stornieren bedeutet 100% Zahlung

Wenn Sie bei Ihrem Versicherer eine kontinuierliche Stornoversicherung haben, überprüfen Sie bitte die Bedingungen Ihrer eigenen Versicherung, bevor Sie sich an uns wenden. Jeder Versicherer hat seine eigenen Bedingungen.

Wie lange bleiben das Corona-Gutscheinsystem und nicht standardmäßige Einzahlungen in Kraft?

Wir versuchen, unsere Politik so weit wie möglich an die Situation anzupassen. Zu diesem Zweck behalten wir die Berichte von RIVM sowie der nationalen und lokalen Regierung im Auge. Leider können wir nicht im Voraus angeben, ob, wann und welche Änderungen stattfinden werden. Wir halten die Sonderbedingungen so lange aktiv, wie sich das Coronavirus negativ auf Ihren Urlaub auf Witterzomer auswirkt.

Witterzomer behält sich das Recht vor, diese Sonderbedingungen jederzeit zu ändern oder auszusetzen.